Es ist wie im wilden Westen. Social Media Plattformen schiessen aus dem Boden, werden gefeiert, etablieren sich - und werden vom Erdboden verschluckt. Myspace what?
Wie das Sprichwort besagt: Für jede gute Regel gibt es eine Ausnahme. So gibt es auch hier tatsächlich einige Plattformen, die schon eine ganze Weile bestehen und im Gegensatz zu vielen andern nicht mit Lichtgeschwindigkeit an Popularität einzubüssen scheinen. Wie schaffen es diese Big Player, konkurrenzfähig zu bleiben? Die Antwort lautet: Indem Sie sich konstant weiterentwickeln, sich anpassen, und auf die neuesten Trends der digitalen Welt reagieren.
Mit zunehmend komplexeren sozialen Netzwerken wird es auch für Werber und Marketingexperten schwieriger, ihr Zielpublikum zu erreichen.
Nehmen wir mal Facebook. Sie müssen sich ein immer breiteres Wissen aneignen, um auf dieser Plattform erfolgreich zu werben. Während es vor nicht allzu langer ein "Post-Boost" ausreichte, müssen Sie heute viele weitere Faktoren berücksichtigen.
Auch wenn Facebook die beliebteste Plattform ist, muss es nicht heissen, dass Sie für Ihr Produkt geeignet ist. Es gibt schlichtweg eine Überzahl an Plattformen , und jede einzelne hat ihre Vor- und Nachteile.
Wollen Sie herausfinden, welche wirklich zu Ihrem Business passt? Dann laden Sie unser Social Media Platform Booklet herunter!
Füllen Sie dieses Formular aus, um zum Download zu gelangen.